Mitgliederversammlung beschließt Kandidatenliste

Die Aufstellung der CDU- Bewerberliste für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 im Wahlkreis 6 (Neuenburg), war Gegenstand der Nominierungsversammlung in der Markgräfler Stube in Ballrechten-Dottingen. In Vertretung des Kreisvorsitzenden der CDU Breisgau- Hochschwarzwald Dr. Patrick Rapp, leitete Dr. Martin Uhl die Veranstaltung. Nach seiner Begrüßung folgte die Festlegung der Wahlmodalitäten und das Procedere der Aufstellung. Hier hatten sich die sieben Kandidatinnen und Kandidaten in gegenseitiger Anerkennung für eine Reihenfolge auf der Bewerberliste geeinigt. Der Versammlung oblag es nun in geheimer Abstimmung diese Liste zu billigen. Unter Berücksichtigung der im Kreistagswahlkreis 6 vorhanden CDU- Stadt und –Ortsverbände wurden folgende Kandidaten gewählt: Frau Birgit Löhmer (Neuenburg), Herr Heinz-Wolfgang Spranger (Ballrechten-Dottingen), Frau Ursula Schlegel (Heitersheim), Herr Michael Isele (Eschbach), Frau Anne-Sophie Geißler (Heitersheim), Herr Hans Gerwig (Neuenburg) und Herr Christof Nitz (Ballrechten-Dottingen). Die Versammlungsteilnehmer zeigten sich sehr erfreut, dass es der CDU gelungen ist, drei Frauen für eine Kandidatur zu gewinnen. Sowohl vom Alter wie auch der beruflichen Qualifikationen, bietet diese CDU-Liste ein gutes Wahlangebot für die Bürgerinnen und Bürger

Bild 1: v.li: Herr Michael Isele, Frau Birgit Löhmer, Herr Christof Nitz, Frau Anne-Sophie Geißler, Herr Hans Gerwig, Frau Ursula Schlegel, Herr Heinz-Wolfgang Spranger

Bild 2: in der Listenreihenfolge von r. : Frau Birgit Löhmer, Herr Heinz-Wolfgang Spranger, Frau Ursula Schlegel, Herr Michael Isele, Frau Anne-Sophie Geißler, Herr Hans Gerwig, Herr Christof Nitz.