Gemeinderatskandidatinnen und -Kandidaten für Ballrechten-Dottingen

Eine gut besuchte Mitgliederversammlung der CDU-Ballrechten-Dottingen wählte die Bewerberliste für die Kommunalwahl am 09.Juni 2024. Der Ortsvorsitzende Marco Reiner zeigte sich sehr erfreut, dass es gelungen sei, zehn engagierte Bürgerinnen und Bürger zu finden, die sich für das Ehrenamt Gemeinderat interessieren und zur Wahl stellen. In Zeiten politischer Herausforderungen sei dies keine Selbstverständlichkeit. „Persönlichkeit, Lebens- und Berufserfahrung sowie das Eingebundensein in die dörfliche Gemeinschaft sind Kennzeichen aller Bewerber“, so Reiner. Mit kurzen persönlichen Vorstellungen erklärten die Bewerbenden ihre Gründe und Motivation für eine Kandidatur. Für ein Gemeinderatsmandat bewerben sich:

Heinz-Wolfgang Spranger, Matthias Seywald, Dennis Kiefer, Sascha Scherer, Caroline Suger, Michael Triebswetter, Martin Willin. Silke Eberlin, Sascha Lehmann und Stefan Löffler

Die Mitgliederversammlung dankte den KandidatInnen für ihre Bereitschaft sich für das Gemeinwohl einzusetzen und wünschte der gesamten Liste viel Erfolg bei der Wahl am 9.6.2024

Ein Kennenlernen der BewerberInnen ist bei den verschiedenen Aktivitäten im Dorf möglich. Bei der Veranstaltung „Wanderung auf dem Biodiversitätspfad“, am 14. April 2024, gibt es eine gute Gelegenheit mit allen KandidatInnen in Kontakt zu kommen. Die Wählerinnen und Wähler sollten die Gespräche zum Gedankenaustausch nutzen, damit die künftigen Gemeinderätinnen/Gemeinderäte deren Anliegen und Interessen kennen und sich auch dafür einsetzen können.

( V .li.: M. Seywald, M. Triebswetter, S. Eberlin, M. Willin, S. Löffler, S. Lehmann, C. Suger, S. Scherer, H.-W. Spranger u. D. Kiefer )