Viele interessante Gespräche auf dem Biodiversitätspfad

Wo können weitere naturnahe Lebensräume wie Tümpel geschaffen werden? Wie sieht die Nachhaltigkeitsbilanz der Gemeinde allgemein aus? Wohin entwickelt sich das Gebiet rund um den Castellberg als Naherholungsbereich? Das waren nur einige Fragen, die im Gespräch mit den Kandidierenden der CDU für die Gemeinderatswahl am 9. Juni aufkamen.

Nachdem am 12.04.2024 der Biodiversitätspfad offiziell eröffnet wurde, nutzen zwei Tage später zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich bei einem gemeinsamen Spaziergang über den neuen Pfad zu informieren und gleichzeitig kommunale Anliegen vorzutragen.

Ingo Kramer, Sprecher des AK Natur und Umwelt, erklärte Besonderheiten an den verschiedenen Stationen und unterstrich immer wieder den Stellenwert der biologischen Vielfalt. Wir danken ihm nochmals herzlich für seine Expertise und Zeit.

Die Erfrischung am Ende der Tour wurde bei den sommerlichen Temperaturen gerne angenommen und bot nochmals die Möglichkeit für Gespräche.