Timo Löffler, 44 Jahre

verheiratet, 3 Kinder,

Versicherungsmakler,

Gemeinderat,

Vorstand des Sportvereins

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin 44 Jahre alt, verh. und habe 3 Kinder. Beruflich bin ich als Versicherungsmakler in Freiburg tätig.

 

Seit 2012 bin ich I. Vorstand im Sportverein Ballrechten-Dottingen. Mit ca. 600 Mitgliedern ist der SV der größte Verein in Ballrechten-Dottingen. Durch meine Tätigkeit im SV weiß ich, dass es immer schwerer ist, Menschen zu finden, die bereit sind sich ehrenamtlich zu engagieren. Das Ehrenamt und dessen Förderung und Wertschätzung wäre, im Falle meiner Wahl als Gemeinderat, sicher ein Schwerpunkt meiner zukünftigen Tätigkeit.

2013 bin ich für Josef Zimmermann in den GR nachgerückt. Seitdem habe ich die Tätigkeit im GR als eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgabe kennengelernt, die ich bei allem zusätzlichen Zeitaufwand, weiterhin gerne ausüben würde!

Profitieren würde ich hierbei sicher von meinen Erfahrungen als Vorsitzender des SV und denen der letzten 6 Jahre im GR.