Sascha Scherer, 31 Jahre,

verheiratet,

technischer Betriebswirt (FH),

Leiter Projekte FS Logistik bei Coop Schweiz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit nun mehr als 31 Jahren darf ich in Ballrechten-Dottingen leben, wo ich auch meine Frau gefunden habe. Ballrechten-Dottingen ist für uns das schönste Winzerdorf im Markgräflerland, in dem wir uns sehr wohl fühlen und aktuell unser Eigenheim bauen.

 

Schon früh habe ich mich für die Dorfentwicklung interessiert, die mein Vater regelmässig im Ortsplan von Ballrechten-Dottingen abgebildet hat. Während unserem Hausbau hat sich das Interesse für die Mitarbeit im Gemeinderat verstärkt. Gerne möchte ich selbst mitgestalten und mich für das Gemeindewohl einsetzen sowie Interessen der Bürgerinnen und Bürger aktiv vertreten.

 

Ich selbst lege grossen Wert auf eine partnerschaftliche und korrekte Zusammenarbeit und möchte mich für den Erhalt des besonderen Dorfcharakters einsetzen. Weiterhin ist es mir wichtig ein attraktives Dorfleben für Jung und Alt zu fördern und Vereinsaktivitäten zu unterstützen.

 

Im Berufsleben leite ich eine Abteilung in einem Schweizer Grossunternehmen. Zu meinen Aufgaben gehört es hier u.a. Logistikprojekte zu leiten oder neue logistische Lösungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit zu untersuchen. Als Ausgleich zum Berufsalltag liebe ich es Sport in unserer schönen Heimat zu machen; in den wärmeren Monaten gehe ich regelmässig Joggen oder Mountainbike fahren, im Winter gehe ich am liebsten Ski fahren.

 

Ich würde mich freuen Ihr Vertrauen zu bekommen und hoffe auf Ihre Stimme.